26.–27. Juli 2024

am Vöttinger Weiher, Freising

Eure Anreise zum PLUS Open Air

Viele Wege führen zum PLUS Open Air, das am Vöttinger Weiher, Bachstraße, 85354 Freising stattfindet. Wie ihr mit dem Auto, ÖPNV oder Fahrrad zu uns findet, könnt ihr im Folgenden nachlesen.

Anreise mit dem PKW

Wenn Ihr mit dem PKW kommen möchtet, empfehlen wir euch, zur TUM Teilbibliothek Weihenstephan (Maximus-von-Imhof-Forum 1-3, 85356 Freising) zu navigieren. Diese Adresse solltet ihr in allen bekannten Navigationssystemen finden.

Eine Beschilderung weist euch dann den genauen Weg zu den ausgewiesenen Parkplätzen.
Von dort aus bringt euch unser kostenfreier Shuttlebus von der Bushaltestelle „Freising Weihenstephan“ zum PLUS Open Air und zurück. 

Parkplätze

Auf und am Veranstaltungsgelände gibt es keine Parkplätze. Die Zufahrt zum Vöttinger Weiher wird für PKW gesperrt. 

Um die entspannte Atmosphäre auf dem PLUS Open Air mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk genießen zu können und nebenbei das Klima zu schonen, empfehlen wir euch die An- und Abreise mit dem ÖPNV, Fahrrad (unter Einhaltung der Promillegrenzen! 😊) oder unserem Shuttlebus.

Mathäser Shuttlebus

Du willst mit Bus oder Bahn anreisen? Dann kommst du in der Regel am Freisinger Bahnhof an. Von dort aus bringt dich unser kostenfreier Shuttlebus bequem bis zum PLUS Open Air Gelände und wieder zurück. 

Du kannst auch mit den MVV-Bussen 614, 615 und 637 – 640 zur Haltestelle „Freising Weihenstephan“ (an der TUM Teilbibliothek Weihenstephan) fahren. Auch dort holt Dich unser Shuttlebus ab bzw. bringt dich wieder hin. 

Anreise mit dem Fahrrad

Für die Zufahrtsstraßen zum Vöttinger Weiher gilt eine Einbahnstraßenregelung, inklusive Durchfahrtsverbote für PKW. Wenn du mit dem Fahrrad anreisen möchtest, navigierst du am besten zum Gasthof Lerner in Vötting. Von dort aus ist der Fahrradparkplatz direkt am Veranstaltungsgelände ausgeschildert. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner